Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 11:33   #2   Druckbare Version zeigen
mlmt Männlich
Mitglied
Beiträge: 266
AW: Gift am Arbeitsplatz

Willkommen im Forum,

Methanol wird im Körper zu Ameisensäure und Formaldehyd, was seine Giftigkeit ausmacht. Siehe Wikipedia reference-linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Methanol#Giftigkeit

Normalerweise müssen bei euch in der Firma die Sicherheitsdatenblätter für die verwendeten Stoffe aufliegen. Da sind dann auch die ganzen Informationen über Schutzmassnahmen, Gefahren usw. enthalten. Nicht zu unterschätzen ist bei solchen Sachen immer die Aufnahme durch die Atemwege und durch die Haut (auch durch die Haut wird geatmet v.a. Dämpfe). Also würde ich nicht nur Handschuhe (welche Handschuhe verwendet ihr? Handschuh ist nicht gleich Handschuh, einen universellen Handschuh gibt es nicht) sondern auch eine Atemschutzmaske und auch eine Schutzbrille tragen.
mlmt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige