Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 11:23   #1   Druckbare Version zeigen
panjamon weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Gift am Arbeitsplatz

Hallo ihr,

unser Arbeitsteam in einer Solarfirma hat zunehmend gesundheitliche Probleme (Heiserkeit, belegte Stimme, Erkältungen), die von der Geschäftsleitung und dem Betriebsarzt nicht ernst genommen werden.

Da wir seit einiger Zeit (7 Monate)u. A. mit einem Gemisch aus Selan und Methanol arbeiten müssen, frage ich euch Fachleute, ob da wohl ein Zusammenhang bestehen könnte. Uns wurde lediglich gesagt, dass der Stoff giftig ist und dass Handschuhe getragen werden müssen.
Nun habe ich herausgefunden, dass "Selan" wohl H2Se (Selenwasserstoff) ist und dieses alleine schon recht giftig ist.

Wer kann mir sagen, was entsteht, wenn man Selan mit Methanol mischt und ob der neue Stoff giftig für uns ist.

Besten Dank für eure Antwort
panjamon ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige