Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 22:39   #15   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
AW: Wichtige Frage zu Quecksilber!

Zitat:
Zitat von Christalino Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, hat mir schon etwas mehr weitergeholfen. Habe seit jahren total angst vor haarausfall, und seit der Lehrer das behauptet hat und ich im Internet sehr viel gelesen habe das Quecksilber das verursachen kann, habe ich sehr starke Angst das mir kumpels oder sonstige Menschen das in meine Wohnung mitbringen wenn sie auf Besuch kommen. Deswegen frage ich das alles, weil ich mich ja nicht darüber auskenne ob sowas geht.

Also kann ich mir das so vorstellen, wenn man quecksilber in der hand hat das es sich wie so Löttropfen anfühlt also ähnelt? Und wenn man das in die hosentasche nimmt, das kann moch doch nicht so wieder herausnehmen oder? Das verläuft doch oder wird das hart? Mich würde das so freuen wenn mir jemand das ganze richtig beschreiben kann.
Hast Du auch Angst, dass Dir sogenannte Freunde Blausaeeure, Senfgas oder Arsen mitbringen, wenn sie mal vorbeikommen? Und warum sollten sie das machen, weil sie Dich nicht moegen und in Wirklichkeit nicht Deine Freunde sind?
Wenn Du Wasser aus einem Glas auf die Hand giesst und das Wasser in die Hosentasche steckst, wird das dann fest? Und kannst Du es dann wieder so rausnehmen und in das Glas zurueckgeben?

Quecksilber ist zwar ein Metall, aber fluessig! In einem feinen Filterpapier wird es zwar gerade noch zurueckgehalten, aber wenn man mit einer Nadel ein sehr feines Loch reinmacht, laeuft das Quecksilber durch. Je nachdem, was Du fuer eine Hose hast, koennte das Quecksilber vielleicht noch zurueckgehalten werden. Aber was soll die Frage ueberhaupt? Wenn Du mal eine kleine Flasche Quecksilber in der Hand hattest, weisst Du, wie schwer es ist. Das wird Dir schon keiner unbemerkt in die Hosentasche kippen...

Anzeige