Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 07:38   #1   Druckbare Version zeigen
Christalino  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Wichtige Frage zu Quecksilber!

Hallo,

Bin neu auf diesem Forum gestoßen und habe gleich mal eine Frage, und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar handelt es sich um folgendes, ein Lehrer hat der Klasse vor ein paar Wochen in der Schule von einem Fall erzählt der sich im Chemielabor abgespielt hat. Da ist eine große Menge an Quecksilber verschüttet worden, und die Personen die es dann eingesammelt haben von denen hat einer nach Monaten alle seine Haare verloren.
Und seitdem ich das gehört habe, habe ich mächtig Angs vor diesem Schwermetall, jetzt wollte ich wissen von denen die damit schon hantiert haben wie man dieses schwermetall beschreiben kann. Wenn man z.b ein Thermometer öffnet, und das Quecksilber herauskommt, was ist das für Bestandteil? Weich oder hart oder flüssig? Also kann man es in die Hand nehmen? Das wäre meine wichtigste Frage. Ob man es z.b in die Hand nehmen und es die gleiche Ausgangsform hat wie im thermometer oder verläuft es wie wasser? Habe nämlich voll angst das jemand es in seine Tasche mitnimmt, und mir dann in die Wohnung mitbringt. Geht sowas?
Ich hoffe ihr könnt mir helten und mir bisschen meine angst nehmen, danke im vorraus.
Christalino ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige