Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2007, 15:34   #3   Druckbare Version zeigen
Morl99 Männlich
Mitglied
Beiträge: 38
AW: Reaktionsgleichung (elementares Eisen)

Elementares Eisen. Wir betrachten das Wortkonstrukt. Weißt du was ein Element ist? Solltest du dir mal anschauen, dann weißt du sicher auch das Formelzeichen (Tipp: du hast es schon benutzt).


Das Ausgleichen selber sollte dann kein Problem sein.


Zu deiner 2. Frage. In einer ausgeglichenenen Formel, ist die Summe jedes einzelnen Elements auf beiden Seiten gleich. Also gleichviele Cs und gleich viele Os und gleich viele Hs. Überprüfe das nochmal!

Morl99

PS: Noch ein Tipp, Sauerstoff tritt unter normalen Umständen nicht einatomig auf. Es ist immer {O_2}. Dies liegt einfach an der Reaktionsfreudigkeit des Sauerstoffs. Ist auch nicht so wichtig das du das nun verstehst, du solltest es nur beachten. Also selbst wenn du nur ein Sauerstoffatom brauchst, schreibt man im Allgemeinen {1/2 O_2}


PPS: man gebe mir einen Tipp, wie man einen Bruch schreibt, \fraction im tex envoirnment klappt nicht

Geändert von Morl99 (18.08.2007 um 15:41 Uhr)
Morl99 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige