Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2007, 08:23   #1   Druckbare Version zeigen
Chemiefan1989  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 40
Chemie Lk 12- welche stoffe sind Ampholyte?

Hi
Ich habe Chemie Lk und unsere Hausaufgabe ist es, zu sagen, welche der folgenden Teilchen wir für Ampholyte halten und dann die korrespondierende Säure und Base anzugeben.
Ich hab zwar verstanden, was ein AMpholyt ist, jedoch nicht, wie ich unterscheiden kann, ob es einer ist und ich versteh nicht, wie ich auf die korrespondierenden Säuren und Basen kommen soll. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären und mir vllt 1-2 Beispiele nennen. Also die Teilchen sind: H2Po4- (Dihydrogenphosphat), Co3 2- (Carbonat?) NH3 (Ammonium), Po4 3- (Phosphat), HS- (Hydrogensulfid), H3O+ (Oxoniumion), HNO3 (Salpetersäure)
Dankeschön
Chemiefan1989 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige