Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 20:54   #11   Druckbare Version zeigen
pirru weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 462
AW: Atome bilden Moleküle: Die IONENBINDUNG!

aah okay danke!
also dann hab ich ja aufgabe 2 und 3 schon fertig!
aber die erste noch nicht so ganz .. also

Brom hat insgesamt 35 Elektronen die du auf acht Schalen verteilen sollst (von innen nach außen).

1. Schale 2 e-
2. Schale 2 e-
3. Schale 6 e-
4. Schale 2 e-
5. Schale 6 e-
6. Schale 2 e-
7. Schale 10 e-
8. Schale 5 e-

wohjer weißt du das?? also mit den 35 klar ausm periodensystem - aber woher weiß man wie sich die elektronen da jeweils verteilen .. ?! und vorallem wie ist das bei calcium
Aber mal so nebenbei ich versteh die frage garnicht - also was ich da machen soll !?
hier nochmal die frage:
1. Stelle im Kern/Hülle-Modell dar, wie sich Calcium-Ionen und Bromid-Ionen bei einer Reaktion der beiden Elemente bilden.

Vielen vielen Dank.

Lg, pirru
pirru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige