Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 17:57   #1   Druckbare Version zeigen
marcel04  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Schmelzpunkte in Abhängigkeit der Gitterenergie

Hallo ihr zusammen!

Ich bin erstmal froh hier gelandet zu sein, weil ich jetzt in ziemlich kurzer Zeit fit werden muss für meine Chemie-Klausur. Der Termin wurde von heute auf morgen vorgezogen und das heißt ab jetzt für mich -Gas geben Das Niveau der Klausur ist ziemlich tief, daher reichen mir triviale Antworten auf meine Fragen...wobei ich erstmal überhaupt dankbar bin für jede Hilfe.

Ich bin schon recht weit gekommen und muss jetzt wissen, wie man Bindungen nach der Höhe des Schmelz- und Siedepunktes ordnen kann. Bei den Schmelzpunktaufgaben sind lediglich die Bindungspartner angegeben, bei den Aufgaben zum Siedepunkt ist dieser auch angegeben und soll erklärt werden. Gegeben ist dabei immer die räumliche Struktur der Bindung.

Das würde mir erstmal schon ziemlich weiterhelfen, also schönen Dank schonmal im Vorraus ;-)

Grüße, Marcel
marcel04 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige