Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 20:22   #6   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Anwendung Trigonometrie in Chemie?

Zitat:
Zitat von stutzdan Beitrag anzeigen
Hallo

Um meine Schüler für Trigonometrie (Sinus, Cosinus und Tangens im rechtwinkligen und allgemeinen Dreieck) zu motivieren, suche ich einfache Aufgaben aus verschiedenen Gebieten wie Chemie, Biologie und sonstigen angewandten Wissenschaften. Aufgaben aus der Vermessungstechnik hab ich schon mehr als genug. Es geht darum, den Schülern zu zeigen, dass man Mathe auch wirklich für was gebrauchen kann. ;-)

Wenn Ihr also entsprechende Aufgaben habt, wäre ich für eine Antwort dankbar.

Gruss Dan
Hallo,

mit Chemie und Bio kann ich nicht dienen.

Dafür gibts in der E-Technik, im Maschinenbau und der Mechanik jede Menge trigonometrische Anwendungen.

zB. Umrechnung Schlüsselweite / Eckenmaß, Gefälle in Steigungswinkel usw.

Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige