Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 19:28   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Säuren und Basen

Zitat:
Zitat von CaOH2 Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab ein paar fragen aus der Schule mitgebrach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Würde mich sehr freuen
1. ich soll bespiele nennen welche belegen, dass basen die Wirkung von säuren aufheben.
2.Liebig hat gesagt: der wasserstoffgehalt ist eine notwendige, aber nicht hinreichende bedingung für eine säure; der wasserstoff muss durch metalle erstzbar sein.
jertr soll ich den einschränkenden hinweis an 2 beuspielen erläutern

vielen dank
mfg caoh2
Und was hast du dir ausgedacht?
Zu 1) was sind denn die die Ionen, die viele Säuren/Basen auszeichnen und was ergibt sich wenn man sie kombiniert ?
2)Säure + unedles Metall

mfg
Fan
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige