Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 14:01   #1   Druckbare Version zeigen
Badenser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Metalle in Verbindung mit Lösungen

Sehr geehrte Chemiker und Probanten,

Meine Chemaikalien zu folgenden Versuch waren: Eisennagel, Zinkstift, Kupfersulfat, und Eisensulfat

Alle der obengenannten Chemikalien wurden nacheinander miit den Lösungen verbunden...

1)Kupfersulfat und Eisennagel--> Eisennagel wies eine Ververbung auf

2)Kupfersulfat und Zinkstab--> Ververbung des Sulfates und und Ververbung des Zinkstabs

3)Eisensulfat und Zinkstab--> leichte Ververbung des Zinkstabs

4)Silbernitrat und Kupferblech--> Ververbung des Kupferblechs


Meine Diagnose lautet, dass es sich hierbei um eine Reuktion der Stoffe handelt?!

Liege ich in dieser Annahme richtig oder handelt es sich hier um ein anderes Reaktionsverfahren?

Ich bitte Dich um konstruktiver Beiträge oder links

Gruß vom Badenser
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige