Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 21:53   #14   Druckbare Version zeigen
Kruser Männlich
Mitglied
Beiträge: 131
AW: Verfliegt Ethylalkohol beim Backen?

Wie auch immer man nun die Zitatstellen auslegen mag.......wichtig ist, dass in vielen Lebensmitteln Alkohol drin ist und ob der durch die zubereitung verfliegt.

Ich weiß nicht ob das mal wer untersucht hat (*nach Lebensmittelchemikern umschau*), aber persönlich würde ich nicht sicher sein, dass aller Alkohol verflogen ist.

Er verdampft sehr leicht und bei 200°C im kuscheligen Ofen ist es sehr wahrscheinlich das einiges sich verflüchtigt. Man muss aber bedenken der Alkohol schwimmt nicht da so auf dem Pizzateig rum sondern ist eingearbeitet, und da kommt er auch nicht allzu schnell raus da er ist: "Gefangen in der Pizza-Matrix" ( )
Zusammengefasst:
Vor dem backen ist wenig drin, und nach dem backen sicher noch weniger



Wenn es dir wirklich um jedes kleinste hunderstel gramm geht, würde ich ausweichprodukte suchen.
Kruser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige