Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 10:55   #12   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Unterstützt BAYER den Klimawandel?

Zitat:
Zitat von Ronnykind Beitrag anzeigen
...Man muss doch auch mal festhalten, dass neue Kohlekraftwerke besser sind als alte. So ein Neubau spart bestimmt eine Menge Tonnen CO2 ein.
Bei uns in der Nähe plant ein Energieriese das Kohlekraftwerk Staudinger auszubauen. Dabei soll seine Leistung vergrößert werden. Die Bevölkerung der Kommunen und Kreise um das Kraftwerk (Hanau, MKK, OF und F) gehen deswgen auf die Barrikaden und die Grünen sind ordentlich am rotieren. Dass zusammen mit der Leistungssteigerung durch neue Technologien der CO2-Ausstoss unter dem derzeitigen Wert fallen soll wird von den Gegnern schlichtweg ignoriert. Hier will also ein Energiekonzern ein bereits bestehendes Kraftwerk produktiver und umweltfreundlicher machen und wird dafür von den zahlreichen Gegnern massiv kritisiert - sowas will nicht in meinen Kopf...!
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige