Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 07:12   #9   Druckbare Version zeigen
Chrischan37 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
AW: Suche exotherme Reaktion zur Al-Schmelze

Tja, mit der Hitze die nach oben steigt, dass ist schon klar. Ich hatte halt vermutet, dass es zu viel des Guten ist und wollte eigentlich nur die Reaktionswärme des entstehenden Eisens nutzen...
Als Zündquelle habe ich an elektrisch gezündetes Kaliumpermanganat gedacht.
Generell gehts in der Idee und von berufswegen um Metallschaum. Ich bin noch ein Frischling in der Branche und da hat man noch viele hochfliegende Ideen. Außerdem ist es das erste Mal, dass ich die Chance habe, sowas einfach mal auszuprobieren... Und da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen
Ammoniumnitrat klang nach Deiner Erkläung recht vielversprechend.
Chrischan37 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige