Anzeige


Thema: MO-Theorie?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 00:29   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: MO-Theorie?

Zitat:
Zitat von joschi.20
Hallo hallo...das Thema ist sicher schon oft genug besprochen worden, aber ich frag trotzdem nochmal ob jemand nen guten Einstieg kennt, die MO-Theorie zu erlernen. Vor allem frag ich mich oft ob es denn gar keine Bücher mit Übungen zu dem Thema gibt. Ich meine ein MO-Schema von Sauerstoff aufzustellen, das geht ja noch.. aber bei Ammoniak oder Molekülen mit noch mehr Atomen hörts bei mir schon auf!! Ich frag mich dann immer wenn ich so ein Schema sehe, ob die das wirklich nur aus experimentellen Daten ermittelt haben oder ob man sich das so theoretisch erklären kann. usw. Fragen über Fragen also. Ich hab mir zwar die Einführungen z.B. im Riedel schon des öfteren durchgelesen, aber ohne Übungen lernt man es glaub ich nicht.
Also wer hat den ultimativen Tip womit man die MO-Theorie am besten bis zu Diplomniveau erlernen kann??
Danke für jeden Tip.

Gruß
die mo theorie lernt man am besten mit der bo theorie oder sollte das zu schwer sein, mit der to theorie.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige