Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2004, 16:03   #13   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Ist Bier ein polykolloides System

Konzentration: zB 100ml Zentrifugieren (vorher CO2 entfernen), Restflüssigkeit wechmachn, guggn wieviel mL das noch sind und tja ...(und genauso und nicht anders macht man das auch in der Praxis. Zumindest da wo ich mal n Praktikum gemacht habe)

Und bei der Grösse...wie wärs mal in nen Mikroskop zu guggn? Einzelne Hefezellen sieht man, dann kann man auch sehen wieviele sich da so zusammentun und du kannst die Grösse der "Teilchen" recht einfach bestimmen..kleiner als 1nm sind Hefezellen garantiert nicht...wär doch n bissl zu klein (ausserdem hab ich die schon mit dem Lichtmikroskop gesehen)

KiWo hab ich am letzten Tag noch das Feuerwerk auf dem Weg zum Wasser mitgekriegt und dann bin ich abgehauen...Richtung Irish Pub und habe kein Bier (!!1) sondern Cider genossen ;-)
__________________
Viele Grüße,
Curie

Geändert von Curie (29.06.2004 um 16:10 Uhr)
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige