Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2004, 11:41   #14   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: Montageschaum entfernen

Hi,
ich hatte geschrieben:
Zitat:
Zitat von Ellipson
Verklebungen (z.B. Zweikomponentenkleber) lassen sich lösen, wenn man sie mit einem Heißluftfön stark erhitzt, dabei wird das Polymer zerstört.
Ich hatte schon mehrfach das Problem, daß mit Zweikomponentenkleber fixierte Bauteile gelöst werden mußten. Ich verbrenne den Kleber nicht, ich erhitze ihn nur so lange, bis er Blasen wirft und flüssig wird. Die Bauteile werden dann im heißen (!) Zustand entfernt. Nach dem Erkalten bildet sich aus dem Kleber wieder eine feste Masse. Ich weiß nicht, ob diese Vorgehensweise bei Bauschaum erfolgreich ist, ggf. muß man es eben versuchen.
Den Schrank bzw. das Schloß kann man nach so einer Prozedur wegschmeißen.

Gruß
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige