Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2004, 11:25   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Brauche ein paar spektakuläre Experimente

hi!

also auf experimentalchemie gibt es einige gute versuche. was ich mir auch noch als relativ ungefährlich vorstelle, sind flammenfärbungen mit verschiedenen alkalimetall- und erdalkalimetallsalzen. oder ein klein wenig (messerspitze) frisch hergestelltes blitzlichtpulver (Mg + KMnO4) zur reaktion bringen. das kommt immer gut an. *g* oder wie wär es mit dem versuch, bei dem so etwa 5 gläser hintereinander aufgestellt sind, man in das erste leitungswasser schüttet und sich jedes mal die farbe ändert wenn man es ins nächste glas (in dem schon auf dem boden einige tropfen reagenzlösung sich befinden) schüttet? das wär auch sehr gut durchführbar und total ungefährlich. ich weiß jetzt aber leider nicht den genauen versuchsaufbau. aber ich denke wenn man ein wenig im internet nachschaut, findet sich sicher schnell was.

cu
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige