Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2004, 13:05   #9   Druckbare Version zeigen
Sunshine  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.324
AW: Hartes Wasser und die Waschkraft

Zitat:
Zitat von MissChemistry
Durch die Ca2+ Ionen im harten Wasser bilden sich schwer lösliche Kalkseifen.
Was hat Ca2+ mit Waschmittel zu tun?
Irgendwie check ich grad ma wieder garnichts
Also fangen wir mal ganz von vorne an. Ich hab hartes Wasser, dh, da ist gaaanz viel Ca (oder Mg) drin. Dazu kippt man dann Waschmittel.. und was passiert dann? *grübel* Und wie setzt dass denn nun die Waschkraft runter?

Jaa.. also wie man schon merkt bin ich net so das Chemie-Checkerle (zumindest nicht heute ^^). Also wenn jemand so freundlich wäre mir das (für gaaanz dumme) zu erklären.. Ich bin auch ganz brav.

Thx gell



@ missylein: Ich richt's aus. Bis nachher im IRC
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige