Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2004, 16:23   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Brauche ein paar spektakuläre Experimente

Hi

ich brauche für unseren ABIball ein paar spektakuläre Experimente, da wir einige Chemie Versuche für unsere Gäste aufführen wollen.

Habt ihr dazu ein paar gute Idee, die man ohne viel Vorbereitung durchführen kann und die möglichst ungiftig sind bzw. kennt ihr eine Website auf der man sowas findet?

Ich hatte z.b. an den Versuch mit dem Gummibärchen gedacht, den man in eine erwärtes Gemisch (aus Kalium?) schmeißt und der dann mit imposanter roter Flamme schlagartig verbrennt. Sowas brauche ich halt, das einfach was her macht.

Wäre super, wenn ihr da ne Idee habt und noch besser, wenn ihr mir eine Versuchsbeschreibung (mit Mengenangaben) geben könntet

Viielen Dank schonmal!!

Grüße

Markus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige