Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 13:38   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Montageschaum entfernen

Hallo Forum,

wir haben ein grösseres Problem. In das Schloss unseres Tresors (ca. 2 Meter hoch und 2 Meter breit, Wandstärke mehrere Zentimeter, zu öffnen mit einem Schlüssel) hat irgend jemand mutwillig Montageschaum gesprüht (der längst ausgehärtet ist).

Meine Kollegen haben schon verschiedene Mittel ausprobiert, um den Montageschaum zu entfernen (u.a. Aceton und von der Fa. Würth das Produkt Sabesto). Alle Produkte haben bisher nicht geholfen. Das Problem ist, dass wir auch nicht direkt an den Schaum rankommen, weil der Montageschaum die Schließmechanik verklebt hat. Der Schlüssel lässt sich zwar ins Schloss stecken, aber nicht umdrehen.

Wir würden jetzt gerne versuchen, den Montageschaum mit Salzsäure zum Auflösen zu bringen, wissen aber nicht, ob die Salzsäure das Schloss bzw. die Schlossmechanik angreift/zerstört. Kann uns jemand dazu Auskunft geben bzw. kennt jemand ein Produkt, mit dem wir es versuchen können? Wir sind für jeden Hinweis / Idee dankbar!

Grüsse aus dem sonnigen Süden (Freiburg),
Timo
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige