Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2004, 07:45   #16   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: MimeTeX (LaTeX im Forum verwenden)

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Ich schätze das wird nur von Leuten genutzt werden, die auch so schon LaTeX benutzt haben. Glaub nicht, dass das extra einer lernt, nur um hier zu posten.
Hm lots kann ich Dir so nicht Recht geben

Ich hab mir extra noch die Mimetex-Tutorials durchgelesen und habe somit hier im Forum das erste Mal damit zu tun gehabt, mir war das Installieren und Lernen nämlich auch immer zu umständlich. Was ich allerdings in den Beispielen hier im Forum und auch auf der Mimetex-Seite vermisst habe, war die Aussage, wie man einen Zeilenumbruch macht, falls man mal mehr als eine Formel in den tex-Tags darstellen will und nicht immer neue Tags nehmen will. Ich hab's aber inzwischen herausgefunden

{a+b = c \\d+e = f }

Sonderzeichen lassen sich natürlich wirklich um einiges schneller einfügen auf diese Art und Weise.
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige