Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2004, 17:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ein paar Allgemeine Fragen :)

1. Welche der Elementkombinationen ergeben ne Ionenverbdinung oder einer Molekühlverbindung?
-Schwefel/Sauerstoff
-Natrium/Brom
-Megnesium/Sauerstoff
-Kohlenstoff/Wasserstoff
-Stickstoff/Wasserstoff

b) Wie heißen die Verindungen (Bennene die Verbindungen)?

2. Gülitgkeit deer Oktettrefel von Schwefeldioxid?

3. Dann habe ich hier noch so ne Aufgabe gefunden die möchte ich gerne Lösen bekomm es aber nicht hin sie heißt so , vieleicht könnt ihr mri helfen:
Trage in einem Diagramm die Siedetemperaturen der Wasserstoffverbdindungen der VI. Hauptgruppe gegen die Molekühlmasse auf (H²S: - 62 Grad, H²Se: -41 Grad. H²Te: - 2 Grad). Welche Siedetemperatur hätte Wasser wenn es sich in diese Reihe einorden würde?
b) Weshalb hat Wasser eine höhere Siedetemperatur!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige