Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 10:08   #18   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Vollanalyse ab ins Labor-wie teuer wird der Spaß

Das Quali-Praktikum war bei uns eh für den A... - die Titer waren alle falsch, Du musstest halt immer einen bestimmten Prozentsatz aufschlagen, die Büretten waren schlecht, Maßlösungen waren falsch angesetzt, und die Assistenten hatten keinen Ahnung und haben sich über uns lustig gemacht, Abzüge gingen nicht - fast alle von uns hätten da fast das Handtuch geschmissen, aber die meisten haben dann doch ihr Diplom gemacht. Sogar der Mensche mit Rot/Grün - Farbenblindheit....
Aber wir haben uns auch alle Gedanken gemacht, ob man das nicht zu Analyse schicken kann oder so.
Ich verstehe auch nicht, warum man hunderte von Titrationen machen muss - spätestens nach der 10. weiss man im Prinzip.
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige