Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2004, 14:14   #17   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Ermittlung von Stoffen durch Nachweis von Ionen

Zitat:
Für wie blöd stufst du Schüler eigentlich ein? Glaubst du wir schütten uns das Zeug gegenseitig auf den Kopf? Wenn man weis, dass man konz. Schwefelsre in der Hand hat, ist doch jeder vorsichtig!
Es geht doch um Folgendes: Wenn Du einen Schüler mit konz. Schwefelsäure arbeiten lässt und er sich - aus welchem Grund auch immer - eine ordentliche Verätzung zuzieht, bekommt der Lehrer entsprechend Ärger, da es einfach Chemikalien gibt, die nicht in die Hände von Schülern gehören, dazu würde ich - zumindest in der Mittelstufe - auch konz. Schwefelsäure zählen.
Afaik gibt es sogar gesetzliche Regeln, welche Schüler (Klassenstufe) mit welchen Chemikalien arbeiten dürfen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige