Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2004, 12:52   #1   Druckbare Version zeigen
Redictor Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 139
Fritte von Aktivkohle befreien

Hallo!

Nachdem ich ein Reaktionsrohprodukt mit Aktivkohle behandelt habe, war die hässliche braune Färbung völlig verschwunden und die Lösung war herrlich farblos *freu*. Blöd ist nur, dass jetzt meine Glasfritte eine unschöne schwarze Färbung angenommen hat, weil ich beim filtrieren wohl mit dem (der, die oder das?) Celite zu geizig war.
Was ist die eleganteste Lösung das Ding wieder sauber zu bekommen? Beim Kolben reichts ja, einfach eine Bürste zu Hilfe zu nehmen; ist bloss bei einer Fritte nicht gerade praktikabel.

Recht vielen Dank für einen kleinen Tipp schon im voraus
__________________
schütten, gucken, fritten
Redictor ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige