Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 23:08   #4   Druckbare Version zeigen
ShockTreatment Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 130
AW: Errechnen Massenverhältnisse von Bleioxiden

wir benötigen aber nun mal die rekationslgeichung, da es im buch auch so vorgegben ist und ich habe ja das massenverhältnis aufgeschirben, nun dafür brauchen wir nun mal deis toffmengen, und dass es m(Pb)/m(O2) is denke ich auch so richtig, da es im buch bei der rekation von magnesium und sauerstoff so vorgegben ist...


ich habe da nochmal ne andere Frage, bei einer aufgabe steht, dass mn die Stoffmengen n und die Teilchenanzahlen N angeben soll...ist denn das das gleiche? bei der reaktions von magnesiumoxid (sauerstoff + magnesium) sind die stoffmengen 2 mol : 1 mol : 2 mol, und die Teilchenanzahlen genau so nur halt ohne das mol...aber es sind doch genau so viele sauerstoffatome wie auch magnesium atome (2 Mg + O2)
ShockTreatment ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige