Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 15:42   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Bestimmtes Gas(-gemisch) gesucht (Sp: ~30-50°C)

Zitat:
Zitat von bm:
Spontan fällt mir auch Diethylether (leicht entzündlich) und Dichlormethan (u.a. lebertoxisch) ein.
Dichlormethan steht unter verdacht krebserregend zu sein und ist reizend - leider keine wirkliche lösung - auch nicht so leicht erhältlich
Diethylether ist hochentzündlich und auch nicht gerade gesund, erhältlich ist es auch nicht einfach.

Da ich keinen abzug oder ähnliche geräte zur verfügung stehen habe ist die verwendung von giftigen oder brennbaren stoffen eigentlich ausgeschlossen.

Ungefährliche stoffe sind meist leicht erhältlich und da es wenig/keine sicherheitsmaßnahmen gibt auch meist relativ billig. Falls noch jemand eine idee hat bitte melden

Philipp
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige