Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 17:31   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Unglücklich Chemieprüfung

hi leute, (ich weiß es ist viel aber bitte helft mir)

Ich habe am mittwoch prüfung in chemie und muss noch paar fragen beantworten könntet ihr vielleicht die fragen beantworten oder paar seiten nennen wo ich antworten dazu finde? es ist wichtig bitte ihr müsst mir helfen ich bin eine wirkliche Niete in Chemie

1. warum leiten Metalle den elektrischen strom?
2. formuliere die lewisschreibweise von schwefeltrioxid
3. nenne 2 allgemeine chemische kennzeichen einer säure
4. erkläre warum kupfer verformbar ist, schwefel und kaliumchlorid jedoch spröde sind.
5. erläutere weshalb ein kompaktes holzschtück nicht ohne weiteres mit einem streichholz entzündet werden kann
6. Teschnich soll aus den stoffen wasser, luft bzw. luftsauerstoff und schwefel, schwefelige säure hergestellt werden erläutere das prinzip der teschnichen säuregewinnung anhand von reaktinsgleichungen.
7. formuliere die Lewis-schreibweise für schwefeltrioxid
8. nenne 2 allgemein chemischen kennzeichen einer säure
9. beim erhitzen von eisenwolle an der luft kommt es zu einer massenzunahme. begründe warum dies nicht im wiederspruch zum gesetz von der erhaltung der masse steht.
10. ordnungskriterium des periodensystems
11. 3 physikalische merkmale die dazu dienen können, ein reinstoff zu charakterisieren
12. beschreibe den versuch verbrennen von magnesium an luft (wortgleichung),
13. erläutere die chemische reaktion welche bei dem schweißen von eisenbahnschienen eingesetzt wird
14. welche zonen können im hochofen beschrieben werden.
15. wodurch unterscheidet sich stahl von eisen
16. erkläre das sauerstoffblasverfahren zur stahlgewinnung
17. beschreibe das reinigungsverfahren zur aufbereitung von abwasser

Anzeige