Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 19:51   #4   Druckbare Version zeigen
Rolando Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.105
AW: Schule: Hilfe vor der Arbeit

Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Also da kiommt nix mit 9 bei mir raus und bei der a bin ich mir auch zu 99% sicher..
Da hast du auch Recht.

Zitat:
ja die b) kann ich eben garnet... hab nun gehoert es soll was mit 0,0055 rauskommen.... ach ja einheit muesste ja mol/l sein also diese 0,0055 sind ja genau die Haelfte von 0,011 aber wie kommt man darauf? Einfach verhaeltnis ausrechnen?
Ca(OH)2
bedeutet doch nen Verhaeltnis von 2:1 oder ? Also muss man dann einfach durch 2 teilen?
Ganz genau, es liegt halt an der Formel vom Calciumhydroxid.
Zitat:
Die d) versteh ich nun erstrecht net ^^
HNO3 is doch salpetersaeure oder?
ach ist das so weil es ist ja (H+) + (Cl-) und mit Salpetersaeure ist es:
(2H+) + (NO3 2-) <-- doof aufgeschrieben hoffe ihr wisst was ich mein?
HNO3 ist Salpetersäure, aber du sollst Schwefelsäure benutzen. Und die ist H2SO4, ist also zweiprotonig.

Zitat:
c) Wieviel Gramm Calcium enthält 1l der Lösung?
Das meint klar und deutlich die Masse des Calciums in einer Calciumhydroxidlösung mit derselben Konzentration wie in der in Aufgabe a.
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige