Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 19:33   #32   Druckbare Version zeigen
ShockTreatment Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 130
AW: Errechnen der Massen von O und Hg bei 100 g HgO

ah gut ok...unser lehrer sagte halt so, beim lesen der reaktionsgleichung und zwar wenn man es jetzt ganz genau lesen will z.b so

"2 Wasserstoffmoleküle, die jeweils aus 2 Wasserstoffatomen zusammengesetz sind...."

dass man da eben bei Gasen von Molekülen spricht (ausgenommen die Edelgase bzw Verbindungen)....und dann gibt es doch diese Formeleinheiten, die benutzt man doch bie Oxiden und Sulfiden oder? Und dann sagte er bei Elementen, wie Schwefel, Metallen und so, spricht man von "kugelverbänden", was hat es denn damit auf sich?
ShockTreatment ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige