Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2004, 18:24   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pfeil Schule: Hilfe vor der Arbeit

Hi!
Ich weis nicht ob das hier der richtige Bereich für Fragen über Schulaufgaben bzw ob das hier überhaupt erwünscht ist, aber ich würde mich freuen wenn sich mal jemand die Aufgaben anschaut denn unser Chemie Lehrer versteht glaube ich selber manchmal nicht was er da sagt...

Also ich schreib hier mal ne Aufgabe rein:
Ich schreib auch meine Ergebnisse rein wenns richtig is muesst ihr nix erklaeren ^^

Zur Neutralisation von 100ml Calciumlauge benötigt man 11ml 0,1molare Salzsäure:

a)Wie hoch ist die Konzentration an (OH-)-Ionen in der Lauge?

0,011mol/l

b)Wie hoch ist die Konzentration an (Ca2+)-Ionen?

2,5mol

c)Wieviel Gramm Calcium enthält 1l der Lösung?

0,44g

d) Wieviel ml 0,1 molarer Schwefelsäure wären zur Neutralistation verbraucht?
Verarschung? genausoviel wie man fuer 0,1 molare Salzsäure braucht oder?
0,011l = 11 ml

wenn ihr Rechenweg oder so wollt nur Bescheid sagen...
Bin fuer jede Hilfe dankbar!!
und bitte schnell antworten morje is Arbeit
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige