Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2004, 18:43   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne Polar-Unpolar/Alkanole/Chemie eben

Hallo!
Ich habe ein paar fragen zur Chemie für euch :
1. Zur mischung von polaren und unpolaren stoffen
Warum lassen sichen unp. und po. stoffe nicht mischen aber polare und unpolare untereinander ?! Quasi eine frage zur mischung von pol. und unpo. stoffen.

2.Von methan -Decan ,die sidetemperatur steigt aber der schmelzpunkt nimmt ab ,wieso ? und warum nimmt von methanol -dodecanol die löslichkeit in wasser ab ,aber die löslichkeit in benzin zu ? :P

3.Alkohole/Glicerine/Larbonsäure -was ist das ?

Ich hoffe ich bekomme von euch "chemiefreaks" eine aufschlussreiche antwort -Danke im vorraus -DoB
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige