Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2001, 18:31   #49   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Kann ich dir jetzt so recht auch nich sagen, inwiefern das nun so möglich ist.
Vielleicht kann da mal jemand anders was zu sagen?
Ich würde womöglich wieder mal was falsches sagen.

Aber wenn man die Nebengruppenelemente kommplett weglassen würde, hätte man doch nur noch die eine 2er- und sonst nur 8er-Schalen, oder?
Ich glaube, diese Sache mit den 2-8-8-18-18-34-34 ist aus der Anordnung im PSE abgeleitet, wie sie da stehen. Im PSE sind nämlich in der 2. und 3. Periode je 8 Elemente, in der 4. und 5. je 18 Elemente. In der 6. und 7. Periode is das dann halt nich mehr so einfach, weil es eben theoretisch noch viel mehr Elemente geben könnte, die da noch reingehören würden.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige