Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 15:25   #1   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.555
gesundheitsbedenkliche Stoffe

Ich brauche mal eure Hilfe.
Es gab doch mal die Diskussion um einen Stoff, der beim Braten und Frittieren von Lebensmitteln ensteht (ich glaube, angefangen hat es durch eine Untersuchung von Pommes Frites), der gesundheitlich irgendwie unbedenklich war. Ich hoffe, ihr erinnert euch.
Mir fällt nämlich der Name des Stoffes nicht mehr ein (bzw. konnte ich ihn mir nie richtig merken).
Ich glaube, das Zeug sollte aus Nitriten in den Lebensmitteln entstehen, oder so ähnlich. Ichhatte kurzzeitig darüber nachgedacht, ob es Nitrofen war, aber das war ja ein Herbizid und wenn ich mich nicht irre, war das ein anderer 'Skandal'.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wie das Zeug hieß. Wenn ich den Namen wieder weiß, werde ich auch selbst nach Informationen suchen, trotzdem fände ich es freilich super, wenn ihr direkt noch weiterführende Informationen dazu parat hättet.
Danke schon mal für alle Bemühungen.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige