Anzeige


Thema: MO-schema
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 11:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
MO-schema

hallo
meine frage ist äußerts allgemein. wenn man jetzt so molekülschemen von benzol oder so hat. was heißt eigentlich antibindend und was ist der unterschied zu nicht bindend(radikal?) und was bedeuten die bezeichnungen wie alpha + 2beta o.ä. oder wenn ich jetzt ein orbital hab das mit sigma sternchen bezeichnet wird ist das dann einfach nur energetisch höher oder auch was mit nicht oder antibindend?

weiter zu sauerstoff. hab gelesen, dass wenn singulett sauerstoff in triplett sauerstoff übergeht, rotes licht frei wird. woanders hab ich gelesen, dass es fluoresziert. was stimmt denn da jetzt. im gegensatz zu fluoreszieren hab ich gelesen, dass durch triplett sauerstoff phophoreszenz entstehen kann. hilfe

danke im voraus
nina
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige