Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2001, 17:41   #3   Druckbare Version zeigen
ArneE Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 368
Hallo buba,

ok, dann poste ich mal meine Lösungsergebnisse ...

Zu 1.2.)
1.) Ion: elektrisch geladenes Teilchen oder Molekül
2.) Elektron: ein negativ geladenes Elementarteilchen
3.) Isotop: ?
4.) OZ: Die laufende Nummer eines jeden Elementes im PSE, entspricht auch der Protonenanzahl

Zu 3.1.) Weil Mendelejeff die Struktur seines Periodensystem fest eingehalten hatte, ergaben sich noch Plätze für bis dato noch unbekannte Elemente. Weil Mendelejeff ein Großteil der anderen Elemente in der Spalte aber kannte, konnte er folglich die Eigenschaften für das noch fehlende Element voraussagen.

Die Arbeit bestand noch aus ein paar anderen Aufgaben, die ich aber ohne Probleme selber lösen kann, aber bei den restlichen, hier geschriebenen Fragen, wird's schwer ....
__________________
Gruß ArneE

www.delphi-board.com
ArneE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige