Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2004, 14:36   #1   Druckbare Version zeigen
dreamfire Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 92
Wasser erwärmen

Moin zusammen

Ich bastel gerade an einigen Fragen aus alten Abschlussarbeiten.

Bei einer komme ich nicht weiter kann mir einer Helfen?

Eine Portion Wasser mit der Masse von 1kg wird gleichmäßig Wärme zugeführt, wodurch man die unten dagestellte Temperatur-Zeitkurve erhält. Geben Sie an, was dieser Kurvenverlauf beschreibt.

Das Diagramm kann ich nicht einfügen aber: Auf der x achse ist zeit in min angegeben (ohne Daten) auf der y Achse ist Temperatur in Kelvin angegeben (ohne daten). Aus dem Nullpunkt steigt nun die gerade im 45 gradwinkel aus dann Waagerecht nach rechts dann wieder im 45 Gradwinkel nach oben dann wieder gerade nach rechts dann wieder im 45 Gradwinkel nach oden. Ich weis das klingt komplizier aber ich kann das ding leider nicht einfügen.

Nun soll ich volgende Punkte an dieser Geraden benennen:

a) Die Abkühlung des Wassers
b) Die Änderung der Aggregatzustände des Wassers
c) die Anomalie des Wassers
d) Die Längenausdehnung einer Wassersäule
e) Die Volumenausdehnung des Wassers


Es wurde mir echt weiter helfen wenn mir einer Sagt was ich tun mus wo ich nachschlagen kann oder am besten das ganze löst.

MFG

Dreamfire
dreamfire ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige