Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 20:17   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Beitrag Formeln mit Mimetex

{\Large f(x)=\frac1{\sig\sqrt{2\pi}} \bigint_{0$-\infty}^xe^{-\frac{(t-\mu)^2}{2\sig^2}}dt}

Das Erstellen von Formeln war bisher relativ kompliziert und einige Darstellungen waren gar nicht möglich. Nun ist es jedoch möglich mit Mimetex auf schnelle und elegante Weise Formeln in den Beiträgen zu verwenden. Die entsprechende Erweiterung wurde von CO-Kowtun programmiert.

Wie funktioniert es? Der Mimetex-Code muß dazu nur zwischen &[tex] und &[/tex] stehen. Die Formeln werden mit dem Absenden des Beitrages automatisch erstellt.

Das obige Beispiel wird durch diesen Code erstellt:

&[tex]\Large f(x)=\frac1{\sig\sqrt{2\pi}} \bigint_{0$-\infty}^xe^{-\frac{(t-\mu)^2}{2\sig^2}}dt[/tex]

Mimetex bietet nicht den gesamtem Funktionsumfang von Latex. Auch sind die Bilder am besten im Style "ChemieOnline II" zu erkennen. Wir hoffen, daß Ihr die neue Möglichkeit gut nutzen könnt.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort

Geändert von CO-Mertens (14.05.2004 um 20:32 Uhr)
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige