Anzeige


Thema: Fe + S --> ??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 21:04   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Fe + S -->

Also als wir Analytik machten sollten wir auch Salze qualitativ bestimmen. Ein Mitstudent von mir hat Säure drauf geschüttet und es hat sofort übel nach Schwefelwasserstoff gestunken.
Er war sehr verzweifelt und kam halt auf keine Ergebnisse. Da hab ich ihm einen Tipp gegeben. Ich sagte Wort wörtlich: "wenn es so stinkt, ist das der Schwefel, also hast du auf alle Fälle ein Sulfid!". Er hat sich über meine Hilfe gefreut, ging postwendend zum Tutor und sagte: "Ganz klar! Ich habs raus: Schwefelsulfid"
Und dann hat er mich noch blöd angemacht, dass ich ihm falsch geholfen hätte, dazu fiel mir dann wirklich nix mehr ein!
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige