Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2004, 07:15   #20   Druckbare Version zeigen
KHW  
Mitglied
Beiträge: 438
AW: Schwangerschaft und Laborarbeit

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Nichts desto trotz bin ich gerade über die entsprechende Vorschrift gestolpert:

Nach §5 Mutterschutzrichtlinienverordnung (MuSchRiV) Abs. 1 dürfen werdende Mütter nicht mit krebserzeugenden, fruchtschädigen oder erbgutverändernden Gefahrstoffen beschäftigt werden.

Und da dass irgendwie auf die meisten Stoffe im Labor zutrifft, sollte das Thema eigentlich geklärt sein.
Ich weiss zwar nicht, welche Labors Du kennst, aber in meinem Labor steht nichts derartiges. Mein Chef wuerde mir auch was dazu erzaehlen (Meldung bei den Behoerden, regelmaessige Untersuchungen,...)
__________________
K.H.W.
KHW ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige