Anzeige


Thema: Wasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2004, 00:33   #14   Druckbare Version zeigen
DrDeath Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.582
AW: Wasser

Zitat:
Zitat von zarathustra
Echt, ich dachte immer, dass es speziell aufgereinigtes Aqua dest. bzw. demin. ist (Spezialfilter), weil ja beim "normalen" Sterilfiltrieren dennoch Lipopolysaccharide der Bakterien im Wasser vorhanden sein können.
Naja, ich sagte ja nicht "normal" sterilgefiltert - da hätte ich präziser sein müssen.


Zitat:
Zitat von drdeath
Außerdem: wenn man nur NaCl-Lsg. verwenden sollte, warum gäbe es dann überhaupt Aqua pro inf.?
Exakt an dieser Stelle bezog ich mich eben nicht auf Scipio, sondern - wie erwähnt - auf Mancini:

Zitat:
Zitat von mancini
Also ich glaub für medizinische Zwecke solltest du eher 0,9 %ige NaCl-Lösung verwenden. Sobald es halt in den Körper geht.
Weil sonnst die Zellen (z.B. rote Blutzellen) "zusammenschrumpeln" , (Osmose) und das tut denen dann nicht so gut
DrDeath ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige