Anzeige


Thema: Wasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2004, 00:06   #13   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Wasser

Zitat:
Aqua pro inf. ist nicht anderes als sterilgefiltertes, destilliertes Wasser.
Echt, ich dachte immer, dass es speziell aufgereinigtes Aqua dest. bzw. demin. ist (Spezialfilter), weil ja beim "normalen" Sterilfiltrieren dennoch Lipopolysaccharide der Bakterien im Wasser vorhanden sein können.

Zitat:
@Zarathrustra: Wo haben denn Scipio und ich aneinander vorbei geredet? Ich habe mich auf Mancini bezogen.
Ich meinte Folgendes:
Zitat:
Zitat von DrDeath:
Außerdem: wenn man nur NaCl-Lsg. verwenden sollte, warum gäbe es dann überhaupt Aqua pro inf.?
Zitat:
Zitat von Scipio777:
Um eine isotonische NaCl Lösung zu erstellen, braucht man aber auch aqua pro injectione so weit ich weiß.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige