Anzeige


Thema: Wasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2004, 23:55   #12   Druckbare Version zeigen
DrDeath Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.582
AW: Wasser

Zitat:
Zitat von zarathustra
@ Dr.Death und Scipio:

Ich denke Ihr redet an einander vorbei, "Aqua pro infusione" ist doch quasi als Reinheitsgrad anzusehen (keine Pyrogene...), natürlich kann man aus solchem, besonders reinem Wasser eine physiologische NaCl-Lösung herstellen und injizieren, ich bezweifle, dass man NaCl-Lösungen für Injektionszwecke aus "normalem" Aqua demin. bzw. Aqua dest. herstellen darf...
Aqua pro inf. ist nicht anderes als sterilgefiltertes, destilliertes Wasser. Physiologische Kochsalzlösung für medizinische Zwecke wird tatsächlich aus "normalem" Aqua dest. hergestellt und dann sterilisiert (meist durch Filtration).

@Zarathrustra: Wo haben denn Scipio und ich aneinander vorbei geredet? Ich habe mich auf Mancini bezogen.
DrDeath ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige