Anzeige


Thema: Ratlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 13:54   #6   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Ratlos

naja, Postdoc im Ausland macht sich eigentlich immer besser als im Inland ..... aber hast du das denn überhaupt versucht.

und was heißt 'noch schlechter'? 7 Monate arbeitslos ist, finde ich, schon lag genug.

Wir haben teilweise Bewerbungen bekommen, da waren die Leute 3 Jahre arbeitslos, unterbrochen von irgendwelchen Managementkursen beim Arbeitsamt. Da ist dann, so hart das klingt, der Zug abgefahren für wissenschaftliche Laborarbeit. Für dich noch nicht: also nutze die Chance.

Und außerdem: 'was die Industrie will': da zählen nicht zuletzt Kontakte, manchmal mehr als das rein fachliche. Also: man kann gar nicht genug Leute kennenlernen - z.B. in einer neuen Arbeitsgruppe ....
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige