Anzeige


Thema: Ratlos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 10:21   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ratlos

Hallo,

ich bin promovierter Organiker und seit 7 Monaten auf Arbeitssuche. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt raubt mir langsam aber sicher jede Hoffnung. Stellenanzeigen sind so speziell angelegt, dass ich bisher nur zwei getroffen habe, die auf meine Fachgebiete passten. Auf die anderen hab ich mich natürlich auch beworben und meine Bewerbung so gut es ging, darauf ausgerichtet. Initiativbewerbungen schrieb ich natürlich auch, allerdings kamen sie fast ausnahmslos zurück mit den Worten, dass für dieses Jahr keine Einstellungen geplant seien.

Ich habe nun in Betracht gezogen Post Doc zu machen. Über Beziehungen meines Doktorvaters habe ich ein Angebot an einer deutschen Uni. Das Thema unterscheidet sich komplett von meinem bisherigen und ist aus der AC. Mir ist klar, dass ich jetzt handeln muss. Nur wie? Ist es sinnvoll dieses Angebot wahrzunehmen?

MfG

LarsT
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige