Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2004, 20:42   #7   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
AW: Giftige Wirkung von Schwermetallen

Wobei hier die Frage essentiell oder toxisch? sicher eine wichtige ist.

Es ist lediglich eine Frage der aufgenommenen Menge, ob ein Element toxisch wirkt oder nicht. Die Spanne ist je nach Element verschieden.
So sind Eisen, Kupfer, Zink, Chrom, Selen, Cobalt und Molybdän essentiell, können aber in zu hoher Dosis toxisch wirken.

Bei zB Arsen oder Nickel, ist die Funktion noch nicht hinreichend erkannt. Aber auch hier sind Spuren wohl essentiell.

http://www.notiz.ch/wissenschaft-unzensiert/medizin/2001/september/schwermetall.htm

Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige