Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2004, 16:56   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: "Chemie" in der Grundschule?

Natriumstücke in Wasser kommt glaub nicht so gut!
Hat ja nix mit Eigenschaften zu tun?!?
Ich mein das ist halt ne eigenart, der Alkali- und teilwese der Erdalkali-Metalle!
Ich meinte eher so:
Ohne Sauerstoff brennt das Feuer nicht, und dazu halt Versuche, zum das zu erläutern.
Andere Frage: Was hast du da ins Wasser geworfen? Also Natrium blendet mit Sicherheit nicht Also entweder es "fährt" auf der Wasseroberfläche rum und "zergeht" almählich oder es entzündet sich, wenn man es auf ein Filterpapier wirft, welches auf der Wasseroberfläche treibt.
Magnesium blendet wenn es unter Wasser verbrennt, aber sonst fällt mir so spontan nichts ein was so reagieren könnte (im Schulversuch)
Aber wie gesagt, mir gehts ja darum effektvoll zu zeigen, dass ohne Sauerstoff nix geht...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige