Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2004, 01:51   #8   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.635
AW: Rechtslage Chemikalien ?

Zitat:
Zitat von buba
Man muss sich auch fragen, inwieweit eine solche Regelung Sinn machen würde. Was genau soll in welchem Ausmaß sinnvoll geregelt werden? Wie sollte man die Einhaltung der Herstellungs- und Verwendungsverbote in "Heimlabors" überhaupt kontrollieren? etc.
Klar, wenn man mal mit Herrn Liebig sagt "alles ist Chemie" - und ich möchte anfügen täglich kommt mehr dazu - kann man nicht wirklich alles erfassen bzw. in Listen packen. Kontrollieren kann man das letztlich auch nicht.

Aber wenn sich z. B. nicht nur der Inverkehrbringer strafbar machen würde, sondern auch der nicht sachkundige Abnehmer (vielleicht ist es so ?) wäre das ein doppelte Sicherung und eine recht klare Position.
Mein Eindruck ist, dass der Abnehmer, Besitzer von Gefahrstoffen präventiv gar nicht zu belangen ist.
Wenn etwas passiert ist, greifen sicher alle möglichen Gesetzte und Verordnungen.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige