Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2004, 20:19   #1   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 11.540
Publikation von Drogenrezepten

Hallo zusammen,

ich hoffe das der Titel nicht zu missverständich ist (nein, ich werde hier keine Drogenrezepte veröffentlichen ), es geht vielmehr darum, ob es zulässig ist, Rezepte für die Herstellung illegaler Drogen zu sammeln und in Buchform zu veröffentlichen.
Hintergrund der Frage ist, dass ich mal einem Buchhinweis aus dem Internet nachgegangen bin und mir ein Buch besorgt habe, in dem neben der neurophysiologischen Wirkungsweise und Geschichte von etwa 50 illegalen Drogen auch detaillierte Kochvorschriften vorhanden sind.
Nachdem ich das Buch etwas überflogen hatte stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, dass solche Bücher legal verkauft werden (bzw. ob es überhaupt legal ist)?
Ich denke, dass man damit einfach Leute ohne große Chemiekenntnisse zu nicht ganz ungefährlichen Experimenten verleitet (eine entsprechende Person hatten wir ja vor kurzer Zeit im Forum erlebt) und finde es absolut nicht in Ordnung, sowas frei zu verkaufen.

Viele Grüße,
Sebastian
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige